^Back To Top

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Ferienpassaktion am 21.7.2016 beim TSC Sack e.V.

Auch dieses Jahr hatte der Jugendausschuss des TSC Sack e.V. die Kinder wieder zu einer Ferienpassaktion am 21.7.2016 in Sack eingeladen.  Hier entwickelte der Jugendausschuss in Kooperation mit TOBA Sport + Events die Idee zur Veranstaltung: Nach dem Motto - Bewegung soll Spaß machen, sollte den Kindern in den Ferien die Möglichkeit gegeben werden, sich kostenlos an sportlichen Aktivitäten zu beteiligen bzw. die verschiedenen Sportarten kennenzulernen. Sport und Bewegung sollte gefördert werden, um die Kinder von PC und Fernsehen wegzuholen.

Geplant war ein Sport- und Spielnachmittag für Kinder im Alter von 5-12 Jahren. Es wurden verschiedene Aktionen im Bereich Fußball, Leichtathletik und Volleyball angeboten. Weiterhin bestand die Möglichkeit des freien Spielens durch den Einsatz verschiedener Spaßmodule. TOBA Sport + Events unterstütze den TSC Sack mit verschiedenen Hüpfburgen, einer Torwand und Schussgeschwindigkeitsmessgerät, einem Cornholespiel, einer Wasserrutsche und einer Slush-Eismaschine. Weiterhin unterstützten wir von TOBA den Jugendausschuss bei der Planung und Organisation.

Die Kinder, genauer gesagt 72 an der Zahl, konnten ihre Ausdauer und Geschicklichkeit an allen Stationen ausprobieren. Ebenso wurden verschiedene Gruppenspiele und Turnierspiele zur Förderung der Teamfähigkeit und Sozialkompetenz angeboten.

Alle angebotenen Stationen wurden mit Begeisterung der Kinder angenommen und ausprobiert. Nachdem alle auf dem Laufzetttel aufgeführten Stationen durchlaufen waren, erhielten alle Kinder bei einer sogenannten Siegerehrung einen kleinen Preis. Hier hatte TOBA in Abstimmung mit dem TSC einen sogenannten Frisbee-Rooter vorgeschlagen, um auch weiterhin die Kinder zu animieren sich sportlich zu bewegen.

TOBA Sport + Events bedankt sich beim Jugendausschuss und den vielen Helfern des TSC Sack für die Möglichkeit der Zusammenarbeit und für die gemeinsame Ausrichtung eines in allen Bereichen gelungenen Events. Macht weiter so!

 

   
   
   
   

 

 

 

 

Kontakt


TOBA Sport + Events

Inh. Torsten Bartsch
Am Hopfenberg 7a
31061 Alfeld (Leine)

Telefon:
0 51 81 - 2 74 19

Mobil:
01 76 - 43 31 45 40

EMail:
info@toba-sport-events.de

www.toba-sport-events.de